München, 10.09.2015

Karrieretag Familienunternehmen – Bewerbungsschluss 28. September

Wer beim nächsten Karrieretag Familienunternehmen am 13. November dabei sein möchte, muss sich schnell bewerben. Bis zum 28. September läuft noch die Bewerbungsfrist. Gesucht werden Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, Young Professionals und Führungskräfte.

Der 16. Karrieretag Familienunternehmen wird in der Konzernzentrale des weltweit agierenden Pharma- und Medizintechnik-Unternehmens B. Braun in Melsungen stattfinden. Die vorausgewählten Kandidaten können sich über aktuelle Jobangebote und Karrieremöglichkeiten informieren – nicht nur bei B. Braun, sondern auch bei rund 40 weiteren großen Familienunternehmen wie Hilti, Bahlsen, Haniel oder Warsteiner. Anders als auf vielen Recruiting-Veranstaltungen sprechen die Firmeninhaber oder Mitglieder der Geschäftsleitung selbst mit den Kandidaten. Beide Seiten können in einem lockeren und wenig förmlichen Rahmen feststellen, ob sie zusammenpassen.

Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor bei der B. Braun Melsungen AG, unterstreicht, wie wichtig der persönliche Austausch ist: „'Verstehen' und 'Verständnis haben' werden bei uns groß geschrieben.“ Die Mitarbeiter seien schließlich der wichtigste Faktor für den Unternehmenserfolg.

Weitere Informationen und Bewerbung unter www.karrieretag-familienunternehmen.de.

Der Karrieretag Familienunternehmen ist eine gemeinsame Initiative führender Familienunternehmen, des Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen und steht unter der Schirmherrschaft von Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Mechthild Claes

Head of Media Relations

B. Braun Melsungen AG
Nürnberger Straße 53-55
D-34212 Melsungen

Tel.: +49(0) 5661 / 71-1635
mechthild.claes@bbraun.com
www.bbraun.de

Hartmut Kistenfeger

Tel.: +49 (0) 89 / 12 76 400 06
kistenfeger@familienunternehmen.de
www.familienunternehmen.de

Sebastian Klemm

Karrieretag Familienunternehmen

Der Entrepreneurs Club e.K.
Ismaninger Straße 113

Tel.: +49 (0)89 / 41 61 465 50