Vorstand & Geschäftsführung

Prof. Dr. Dr. h. c. Brun-Hagen Hennerkes

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Brun-Hagen Hennerkes

Vorsitzender des Vorstands

Prof. Brun-Hagen Hennerkes, Jahrgang 1939, befasst sich seit über 40 Jahren ausschließlich mit diesem Unternehmenstypus. Er gilt daher als einer der führenden Experten im Bereich der Familienunternehmen. Er hat die Stiftung Familienunternehmen im Jahre 2002 ins Leben gerufen.

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hennerkes ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen zu verschiedenen Problembereichen des Familienunternehmens und Verfasser des Standardwerks "Die Familie und ihr Unternehmen". 
 

Prof. Rainer Kirchdörfer

Prof. Rainer Kirchdörfer

Vorstand

Prof. Rainer Kirchdörfer, Jahrgang 1958, ist Partner der Sozietät Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz in Stuttgart. Er ist Honorarprofessor an der privaten Universität Witten-Herdecke und ist innerhalb der Stiftung Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats.
 

Stefan Heidbreder

Stefan Heidbreder

Geschäftsführer

Stefan Heidbreder, Jahrgang 1967, war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in leitender bzw. beratender Funk­tion für führende Familienunternehmen tätig.

Seit 2005 ist er Geschäftsführer der gemeinnützigen Stiftung Familienunternehmen.

Darüber hinaus engagiert sich Stefan Heidbreder für die Familienunternehmen in verschiedenen nationalen und internati­onalen Gremien. Er hat verschiedene Lehraufträge, u. a. an der Technischen Universität München und an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Herr Heidbreder ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok
Datenschutzerklärung