Neuer Leiter im Bereich Wissenschaft und Programme
Seit dem 1. Juli 2025 ist Dr. Sebastian Benz der neue Leiter des Bereichs Wissenschaft und Programme der Stiftung Familienunternehmen.
Sebastian Benz bringt einen internationalen Erfahrungsschatz mit: Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und seiner Promotion an der LMU München war er fast ein Jahrzehnt bei der OECD in Paris tätig. Als Executive Economist bei der Lidl Stiftung nahm er zuletzt Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Handelskonzerns in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Seine in diesen Positionen gewonnene Expertise spiegelt sich auch in seiner Rolle als Autor zahlreicher Fachpublikationen zu volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Themen wider.
Mit Sebastian Benz als Leiter des Bereichs Wissenschaft und Programme werden auch in Zukunft Studien und Forschungsprojekte finanziert, die sich mit der wirtschaftlichen Situation und den Herausforderungen von Familienunternehmen befassen. Mittelfristig sollen der Anteil von Studien mit einem europäischen Schwerpunkt erhöht werden.