Melsungen / München, 28.07.2015

Countdown für „Karrieretag Familienunternehmen“ bei B. Braun läuft

Hochschulabsolventen und Berufserfahrene aller Fachrichtungen können sich ab jetzt bis zum 28. September für den nächsten Karrieretag Familienunternehmen bewerben, der diesen Herbst bei B. Braun in Melsungen stattfinden wird.

Deutschlands führende Familienunternehmen, darunter Firmen wie Bahlsen, Hella oder Viessmann, werden sich am 13. November präsentieren. In einem persönlichen Rahmen können individuelle Karrierepfade mit den Inhabern und Top-Entscheidern entwickelt werden. Im Vergleich zu anonymen Publikumsgesellschaften weisen Familienunternehmen in der Regel z.B. flachere Hierarchiestrukturen auf und übertragen ihren Mitarbeitern eine höhere Eigenverantwortung.

Der Medizintechnikhersteller B. Braun trägt weltweit mit innovativen Produkten und Dienstleistungen dazu bei, die Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu optimieren und die Sicherheit für Patienten, Ärzte und Pflegepersonal zu verbessern. 54.000 Menschen in 62 Ländern erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von 5,4 Mrd. Euro.

Weitere Informationen und Bewerbung auf www.karrieretag-familienunternehmen.de

Der Karrieretag Familienunternehmen wurde von führenden Familienunternehmern, dem Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen ins Leben gerufen.

Mechthild Claes

Head of Media Relations