Bewerbungsphase für den Karrieretag Familienunternehmen endet am 2. Mai 2016
München, 22.04.2016

Bewerbungsschluss für den Karrieretag Familienunternehmen

Der Karrieretag Familienunternehmen wird am 17. Juni 2016 in Esslingen am Neckar stattfinden, denn das Familienunternehmen Festo, weltweit führend in der Automatisierungstechnik und Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung, ist in diesem Jahr Ausrichter der Veranstaltung. Insgesamt 50 international agierende Familienunternehmen aus ganz Deutschland werden rund 600 vorausgewählten Fach- und Führungskräften die Möglichkeit bieten, sich zu internationalen Karrieremöglichkeiten auszutauschen. Unter den ausstellenden Unternehmen sind der Automobilzulieferer Eberspächer, der Technologiekonzern Freudenberg oder die Würth-Gruppe, weltweit operierend im Großhandel mit Produkten der Befestigungs- und Montagetechnik.

Die Veranstaltung richtet sich an Hochschulabsolventen und Berufserfahrene aller Fachrichtungen, insbesondere Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaftler sowie Informatiker und Softwareentwickler. Direkte Bewerbungen und weitere Informationen zu den teilnehmenden Familienunternehmen unter  www.karrieretag-familienunternehmen.de

Ausrichter Festo: Global Player und Familienunternehmen

„Festo als international aufgestelltes Unternehmen blickt mit Vorfreude auf den anstehenden Karrieretag unter dem Motto ‚Internationalität‘. Mit Gesellschaften in über 60 Ländern sind wir Global Player und gleichzeitig ein wertebasiertes Familienunternehmen“, so Alfred Goll, Vorstand Human Resources Festo.

Der Karrieretag Familienunternehmen ist eine Initiative von führenden Familienunternehmern, dem Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Claudia Hackbarth

Leitung Corporate Communication - Business

Festo AG & Co. KG
Ruiter Straße 82
D-73734 Esslingen

Telefon: +49 (0) 711 / 347 4630
E-Mail: claudia.hackbarth(at)festo.com Internet: www.festo.com

Sebastian Klemm

Projektleiter Karrieretag Familienunternehmen

Der Entrepreneurs Club e.K.
Ismaninger Straße 113

Telefon: +49 (0)89 / 41 61 465 50