München, 07.05.2018

14. Mai ist Bewerbungsende für den „Karrieretag Familienunternehmen“

„Familienunternehmen stehen für unternehmerisches Denken, Innovation und Nachhaltigkeit!“ So wirbt Thomas Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender der MANN+HUMMEL Gruppe für den kommenden „Karrieretag Familienunternehmen“, der am 29. Juni in Ludwigsburg bei Stuttgart im neuen Technologiezentrum des international agierenden Filtrationsspezialisten stattfinden wird. 49 weitere große Familienunternehmen aus ganz Deutschland werden sich dort als Arbeitgeber präsentieren. Mit dabei sind beispielsweise die Drogeriemarktkette dm, der „Sonnenlicht-Manager“ WAREMA oder das globale Technologieunternehmen, die Freudenberg Gruppe.

Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, aber auch Berufserfahrene können sich noch bis zum 14. Mai bewerben, direkt online unter www.karrieretag-familienunternehmen.de.

Wer akkreditiert wird, trifft direkt auf die Inhaber und die verantwortlichen Personalleiter der ausstellenden Familienunternehmen. Sie stehen für Gespräche über mögliche Karriereperspektiven bereit.

Der „Karrieretag Familienunternehmen“ wurde von führenden Familienunternehmern Deutschlands, dem Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen ins Leben gerufen.

Maria Krenek
Referentin Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 / 12 76 400 03

krenek(at)familienunternehmen.de

Miriam Teige
Manager Corporate Communications / Pressesprecherin

MANN+HUMMEL International GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Straße 126

E-Mail: miriam.teige(at)mann-hummel.com
Internet: www.mann-hummel.com

Sebastian Klemm
Projektleiter Karrieretag Familienunternehmen

Der Entrepreneurs Club e.K.
Ismaninger Straße 113

E-Mail: sebastian.klemm(at)