München, 17.10.2019

Dr. Ulrich Stoll weiterer Vorstand der Stiftung Familienunternehmen

Das Kuratorium der Stiftung Familienunternehmen hat Dr. Ulrich Stoll in den Vorstand gewählt. Er wird als Familienunternehmer insbesondere die internationalen Aktivitäten der Stiftung ausbauen. „Eine meiner Aufgaben sehe ich darin, die Stiftung auch international als maßgebliche fachliche Autorität auf dem Gebiet des Familienunternehmens zu verankern“, sagt Stoll. Die gemeinnützige Stiftung Familienunternehmen ist schon heute der größte Förderer von Wissenschaft im Bereich der Familienunternehmen.

Stoll ist seit 2007 im Aufsichtsrat der Festo AG und seit 2010 auch Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Festo ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungstechnik und Technischer Bildung. Stoll studierte an der Universität St. Gallen, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) sowie der Harvard Business School und wurde 2003 in St. Gallen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften promoviert. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Beratung bei der MS Management Service AG im Bereich Strategie, Risikoanalyse und Issue-Management. Danach wechselte er als Director Strategic Initiatives zum US-amerikanischen Biotechnologieunternehmen Biogen Idec nach Boston, wo er insbesondere das Asien-Geschäft mitaufbaute.

Dem Vorstand gehören bereits Professor Dr. Dr. h.c. mult. Brun-Hagen Hennerkes als Vorsitzender und Gründer der Stiftung sowie Professor Rainer Kirchdörfer an. Seine Mitgliedschaft als Kurator lässt Dr. Ulrich Stoll während seiner Tätigkeit als Vorstand ruhen.

Mobil: +49 (0) 172 / 63 190 09