Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Herausgeber
Dr. Florian Langenscheidt
Prof. Dr. Peter May
Veröffentlichung
Wiesbaden, 2020
Isbn
978-3-658-31846-8

Nach enzyklopädischen Prinzipien, redaktionell aufbereitet stellt das „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ über 1.000 deutsche Familienunternehmen vor. Daten, Fakten und Kennzahlen werden übersichtlich dargestellt. Umfassende Register, welche die Familienunternehmer nach Merkmalen wie Gründungsjahr, Standort und Person sortieren, erlauben zugleich einen gezielten Zugriff auf die einzelnen Lexikoneinträge.

Die Stiftung Familienunternehmen hat als Partner des Projekts sowie Beiratsmitglied Anregungen zu Konzept und Darstellungsweise gegeben und in einem Vorwort die Bedeutung der Familienunternehmen als Arbeitgeber und stabile Stütze der sozialen Marktwirtschaft hervorgehoben. Das Buch ist in der dritten überarbeiteten Ausgabe 2020 erschienen.

Verlag: Springer Gabler

Datum
16.9.2020, Wiesbaden

Weitere Materialien

Publikationen zum Thema

Neuigkeiten zu verwandten Themen

Unsere Webseite benutzt eine Anzahl von Cookies um die Nutzererfahrung für Sie zu verbessern. Lesen Sie hier mehr über diese Cookies.
Wenn Sie ablehnen, werden Ihre Informationen beim Besuch dieser Website nicht erfasst. Ein einzelnes Cookie wird in
Ihrem Browser verwendet, um daran zu erinnern, dass Sie nicht nachverfolgt werden möchten.